Über mich


Hallo und herzlich Willkommen!

IchMag. Edith Sichtar
Ernährungswissenschaftlerin und Dipl. Kräuterpädagogin

Schon in frühen Jahren meines Studiums habe ich erkannt, dass ich Menschen zu einer gesünderen Ernährungs- und Lebensweise verhelfen möchte und begann zu tüfteln wie dies am besten möglich sei. Ich studierte Berge an Fachbüchern und verbrachte viel Zeit in verschiedenen Praktika. Im Jahr 2013 kam dann die zündende Idee und mein Unternehmen Veggie Dreams war geboren!
Ich erkannte, dass pflanzliche Ernährung enormes Potential in sich trägt und die Gesundheit sowie die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Menschen massiv steigern kann. Das ist mein Geheimrezept, um Übergewicht und anderen „Zivilisationskrankheiten“ vorzubeugen. Um die Kraft der Pflanzen genießen zu können, brauchen wir nicht in die Ferne zu schweifen, denn die wirkungsvollsten Pflanzen wachsen direkt vor unserer Haustüre! Als diplomierte Kräuterpädagogin führe ich Naturinteressierte durch Wald und Wiese, halte Vorträge zu essbaren Wildpflanzen ab und integriere dieses Wissen auch in meine Beratungen. Meine Arbeit wurde vom Testmagazin Konsument mit „sehr gut“ bewertet.

Träumst auch du von mehr Vitalität in deinem Leben? Dann lass dich von der Kraft der Pflanzen und einer positiven Lebenseinstellung anstecken!

Deine Edith

 

Arbeitgeber und Kunden

– Bundesministerium für Gesundheit und Frauen

– Swing Kitchen

– Sonnentor Wien-Landstraße

– Vitalakademie

– Bildung Parth

– Schachinger Logistik

– Donauchemie

– Vegan Blatt

– Maran Vegan

– Umweltberatung Wien

– Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum (BBRZ Reha)

– Volkshochschulen Wiens

– Volkshochschule Gunzenhausen

– Volkshochschule Weißenburg

 

 Kooperationspartner

Bodywrap Vienna – DGKS Gertrude Hiebler

arteFakt – Johannes Stacherl

Fitmelon – Mag. Simone Lauterböck

Vegane Gesellschaft Österreich – Mag. Felix Hnat

VEBU – Vegetarierbund

 

 

 

 

Kalender

<< Dez 2017 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Gewichtsreduktion leicht gemacht

14 Feb 2018
91710 Gunzenhausen

Gewichtsreduktion leicht gemacht

21 Feb 2018
91710 Gunzenhausen

Gewichtsreduktion leicht gemacht

28 Feb 2018
91710 Gunzenhausen

Gewichtsreduktion leicht gemacht

7 Mrz 2018
91710 Gunzenhausen

Gesund und fit mit Wildpflanzen

10 Apr 2018
Gunzenhausen

Frühlings-Kräuterwanderung

9 Jun 2018
91710 Gunzenhausen